Der Ablauf deiner Katzen Fotosession

 auf einen Blick

Planung
Planung der Fotosession

Gemeinsam planen wir deinen Fototermin so, dass er zu euren  Bedürfnissen passt.

Fotosession
Unsere Fotosession

Deine Fotos entstehen gemütlich bei euch Zuhause – mit einer Extraportion Geduld und haufenweise Leckerlis.

Bildauswahl
Persönliche Bildauswahl

Auf dem großen Bildschirm präsentiert siehst du erstmals deine Fotos und wählst deine Favoriten und Produkte.

Abholung
Abholung deiner Produkte

Jippiee, deine Produkte sind fertig und bereit zur Abholung! Ab heute versüßen sie dir den Tag 🙂

Die Schritte im Detail

Katze
Buche deine Fotosession

Der erste Schritt ist, das Kontaktformular auszufüllen. Danach bekommst du in wenigen Minuten dein digitales Willkommenspaket mit allen Infos und den angebotenen Produkten zugeschickt.

Mach dir gerne auch schon ein paar Gedanken darüber, wie deine „Traum-Fotos“ aussehen sollen und welche Produkte dich ansprechen. Falls du noch keine Vorstellungen hast – kein Problem, ich habe ausreichend Ideen für dich 🙂

Wie lange beträgt die Wartezeit auf einen Termin?

Darauf gibt es leider keine allgemein gültige Antwort, denn die Wartezeiten auf Termine variieren. In den meisten Fällen kann ich dir einen Termin innerhalb von 1-2 Monaten nennen. Für dringende Fälle, die nicht warten können, wie z.B. für alte oder schwer kranke Tiere,  halte ich mir jedoch immer auch etwas Zeitnahes frei.

Katze
Los geht’s mit der Planung!

Nach der Buchung geht es an die Planung unseres Fototermins. Du bekommst einen Fragebogen von mir, damit ich dich & deine Katze(n) ein bisschen näher kennenlernen und mir besser vorstellen kann, wer da auf mich wartet. Ich möchte Dinge wissen, wie eure gemeinsame Geschichte, Charaktereigenschaften und Hobbies – „wieso?“ fragst du dich jetzt bestimmt. Dadurch kann ich eure Session individuell gestalten!

Bei euch geht es beispielsweise ganz gemütlich zu? Dann halte eure allerliebste Kuscheldecke und Körbchen bereit. Deine Katze hat eher Hummeln im Hintern? Na dann ist die Spielangel unser bester Freund 🙂

Meine Katze ist schüchtern – geht das dann überhaupt?

In über 10 Jahren, in denen ich mit Tierheimen, Tierschutzvereinen, Privathaltern und Züchtern zusammengearbeitet habe, bin ich noch nie ohne schöne Fotos wieder nach Hause gefahren. Sie alle haben persönliche Charakterfotos ihrer Katzen bekommen. Ich bin mir sicher, ich kann auch dir helfen und schöne Fotos deiner Katze(n) anfertigen.

Sabine beim Katzen Fototermin
Die Fotosession

Der große Tag ist da: unsere Fotosession findet statt! Ich komme zu euch nachhause und deine Katzen dürfen erst einmal alles in Ruhe beschnuppern und mich kennenlernen. Sie geben das Tempo vor und entscheiden, worauf sie Lust haben und was wir gemeinsam machen. Ist das Eis erst einmal gebrochen, locken wir sie spielerisch mit Leckerlis und Spielzeug in Position.

Meine Katze ist Freigänger – was, wenn sie zum Termin nicht erscheint?

Damit genau das nicht passiert, lasse deine Freigänger Katzen an diesem Tag am besten im Haus oder rufe sie bereits einige Zeit vor dem Termin wieder herein. Wichtig ist nur, dass du sie nicht erst rufst, wenn ich schon vor der Tür stehe.

Katze
Wähle deine Lieblingsbilder aus…

Spätestens 2 Wochen nach unserem Fototermin wird es noch einmal spannend für dich: wir treffen uns erneut und ich präsentiere dir die schönsten Fotos aus deiner Session bei mir auf dem großen Bildschirm, während du es dir auf dem Sofa gemütlich machst. Im Anschluss wählst du deine Favoriten und wir überlegen gemeinsam, welche Fotoprodukte zu dir und deinem Zuhause passen.

Leinenposter
… und deine Fotoprodukte

Bei der Bildauswahl kannst du alle Produkte meines Sortiments ansehen und auch in die Hand nehmen, bevor du dich entscheidest, welche davon bald dein Zuhause verschönern werden. Weil solche Entscheidungen nicht immer einfach sind, helfe ich dir natürlich dabei. Mittels Computer Simulation verschaffe ich dir einen realistischen Eindruck davon, wie deine Produkte aussehen könnten. Mit dem entsprechenden Foto sogar direkt an deiner Wohnzimmerwand! Fast wie Magie 🙂

Bekomme ich auch digitale Fotos?

Ja natürlich! Du bekommst zu jedem deiner Foto-Produkte das entsprechende Foto auch digital in Full-HD Auflösung.  Darüber hinaus gibt es digitale Fotopakete für alle deine Favoriten. So hast du deine Bilder nicht nur Zuhause um dich sondern auch unterwegs jederzeit auf dem Smartphone griffbereit.

Bildabholung
Abholung deiner Produkte

Juhuu, wenige Wochen nach der Entscheidung sind deine Produkte fertig und bereit zur Abholung! Du hältst deine neuen Schätze zum ersten mal in deinen Händen und bringst sie in dein Zuhause, wo sie dir ab heute hoffentlich täglich ein Lächeln entlocken.

Worte meiner Kundinnen

Katze

Anna

mit Arya, Jon und Robb

„Die Fotos, die Sabine macht, werden wunderschön! Sie versteht es, die Stimmung und den Charakter perfekt einzufangen. Sie ist sehr einfühlsam, geduldig und nimmt sich die nötige Zeit, um die perfekten Fotos zu schießen. Sie schaffte eine entspannte Atmosphäre, in der sich sowohl wir Menschen, als auch unsere Katzen wohl fühlten und entspannt fotografiert werden konnten. Sie war eindeutig die richtige Wahl für unsere Wunschfotos und es wird auch bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.“

Katze

Lisa

mit Simon

„Es war ein richtiges Erlebnis! Sabine gab unserem Kater viel Zeit, war sehr bemüht, dass wir alle Spaß haben und hat so wunderbare, natürliche Momente eingefangen! Durch ihre ruhige und liebevolle Art sind unglaubliche Fotos zusammengekommen.

Ich freue mich darauf, auch in 50 Jahren noch auf unsere traumhafte Holzgalerie zu sehen und mich an diesen Tag und die unglaubliche Freundschaft und Verbindung zu unserem Kater zurück zu erinnern. Dafür danke ich ihr sehr! “

Katze

Vanessa

mit Caesar und Weiwi

„Sabine ist einfach die beste Tierfotografin, sie lebt ihre Leidenschaft bis zur Perfektion aus. Die Planung des Shootings verlief absolut problemlos. Beim Shooting selbst ist sie total ruhig und einfühlsam, sodass wunderschöne Fotos unserer Katzen entstehen konnten.

Die Endprodukte sind grandios und hängen schon an ihren 2 Wänden. Einfach wunderschöne Erinnerungen an unsere Katzen, die einem keiner mehr nehmen kann. Ich kann Sabine guten Gewissens jedem weiterempfehlen.“

Katze

Daniela

mit Aidan

„Sabines freundliche, ruhige Art und das Erkennen von guten Orten für schöne Fotos machten unser Fotoshooting zum schönsten Erlebnis unserer bisherigen Abenteuer. Zwischen Aidan und Sabine war auch sofort eine ganz besondere Verbindung zu spüren.

Heute hängt die Holz-Bildgalerie direkt über meinem Schreibtisch und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe. Ich denke an das wunderbare Shooting, den schönen Sonnenaufgang, dieses ganz besondere Erlebnis und bewundere, wie gut Sabine die Bindung zwischen mir und Aidan einfangen konnte.“