Der Ablauf deiner Hunde Fotosession

 auf einen Blick

Planung
Planung der Fotosession

Gemeinsam planen wir deinen Fototermin so, dass er zu euren  Bedürfnissen passt.

Fotosession
Unsere Fotosession

Deine Fotos entstehen während eines gemütlichen Spaziergangs – mit Spaß, Spiel und natürlich haufenweise Leckerlis.

Bildauswahl
Persönliche Bildauswahl

Auf dem großen Bildschirm präsentiert siehst du erstmals deine Fotos und wählst deine Favoriten und Produkte.

Abholung
Abholung deiner Produkte

Jippiee, deine Produkte sind fertig und bereit zur Abholung! Ab heute versüßen sie dir den Tag 🙂

Die Schritte im Detail

Hund
Buche deine Fotosession

Der erste Schritt ist, das Kontaktformular auszufüllen. Danach bekommst du in wenigen Minuten dein digitales Willkommenspaket mit allen Infos und den angebotenen Produkten zugeschickt.

Mach dir gerne auch schon ein paar Gedanken darüber, wie deine „Traum-Fotos“ aussehen sollen und welche Produkte dich ansprechen. Falls du noch keine Vorstellungen hast – kein Problem, ich habe ausreichend Ideen für dich 🙂

Wie lange beträgt die Wartezeit auf einen Termin?

Darauf gibt es leider keine allgemein gültige Antwort, denn die Wartezeiten auf Termine variieren. In den meisten Fällen kann ich dir einen Termin innerhalb von 1-2 Monaten nennen. Für dringende Fälle, die nicht warten können, wie z.B. für alte oder schwer kranke Tiere,  halte ich mir jedoch immer auch etwas Zeitnahes frei.

Hundewelpe
Los geht’s mit der Planung!

Nach der Buchung geht es an die Planung unseres Fototermins. Du bekommst einen Fragebogen von mir, damit ich dich & deinen Hund ein bisschen näher kennenlernen und mir besser vorstellen kann, wer da auf mich wartet. Ich möchte Dinge wissen, wie eure gemeinsame Geschichte, Charaktereigenschaften und Hobbies – „wieso?“ fragst du dich jetzt bestimmt. Dadurch kann ich eure Session noch persönlicher gestalten!

Dein Hund ist beispielsweise eine echte Wasserratte? Dann legen wir unsere Foto-Location an den See oder Fluss! Oder er liebt es, mit dir und seinem Ball zu spielen? Also geht es zu einer Wiese, auf der nach Herzenslust getobt werden kann. Du wünscht dir blumige Portraits? Alles klar, wir gehen in einen Park!

Muss mein Hund für einen Fototermin etwas Bestimmtes können?

Ganz einfach ausgedrückt: nur süß aussehen und er selbst sein 🙂
Natürlich gestaltet es die Sache einfacher, wenn dein Hund gewisse Grundsignale kennt, wie Sitzen oder Liegen, aber es ist keineswegs eine Voraussetzung für eine Fotosession. Ich arbeite mit Motivation durch Futter und Spielzeug und habe einige Tricks auf Lager, um seine Aufmerksamkeit und süße Blicke zu erhalten.

Hunde
Die Fotosession

Der große Tag ist da: unsere Fotosession findet statt! Wir treffen uns an der Location und machen einen gemütlichen Spaziergang. Hier und da legen wir Stops ein, an denen fotografiert wird. So entstehen auch immer wieder Pausen und Zeit zum Entspannen für dich und deinen Hund. Auch spielen, toben und kuscheln – was auch immer dein Hund gerne mit dir zusammen macht – gehört natürlich mit dazu und wird auf den Bildern verewigt. So entstehen edle Portraits mit „Wau“ Faktor, typische Charakterbilder, vertraute Kuschelfotos und Aufnahmen in Action.

Kann mein Hund während des Fotografierens angeleint bleiben?

Natürlich! Sicherheit geht vor. Du entscheidest, was du dir und deinem Hund zutraust. Die Bilder werden von mir so retuschiert, dass man später nichts mehr von der Leine sehen wird. Eine entsprechende Fotoleine stelle ich dir gerne zur Verfügung.

Hund
Wähle deine Lieblingsbilder aus…

Spätestens 2 Wochen nach unserem Fototermin wird es noch einmal spannend für dich: wir treffen uns erneut und ich präsentiere dir die schönsten Fotos aus deiner Session bei mir auf dem großen Bildschirm, während du es dir auf dem Sofa gemütlich machst. Im Anschluss wählst du deine Favoriten und wir überlegen gemeinsam, welche Fotoprodukte zu dir und deinem Zuhause passen.

Rundes Holzbild
… und deine Fotoprodukte

Bei der Bildauswahl kannst du alle Produkte meines Sortiments ansehen und auch in die Hand nehmen, bevor du dich entscheidest, welche davon bald dein Zuhause verschönern werden. Weil solche Entscheidungen nicht immer einfach sind, helfe ich dir natürlich dabei. Mittels Computer Simulation verschaffe ich dir einen realistischen Eindruck davon, wie deine Produkte aussehen könnten. Mit dem entsprechenden Foto sogar direkt an deiner Wohnzimmerwand! Fast wie Magie 🙂

Bekomme ich auch digitale Fotos?

Ja natürlich! Du bekommst zu jedem deiner Foto-Produkte das entsprechende Foto auch digital in Full-HD Auflösung.  Darüber hinaus gibt es digitale Fotopakete für alle deine Favoriten. So hast du deine Bilder nicht nur Zuhause um dich sondern auch unterwegs jederzeit auf dem Smartphone griffbereit.

Bildabholung
Abholung deiner Produkte

Juhuu, wenige Wochen nach der Entscheidung sind deine Produkte fertig und bereit zur Abholung! Du hältst deine neuen Schätze zum ersten mal in deinen Händen und bringst sie in dein Zuhause, wo sie dir ab heute hoffentlich täglich ein Lächeln entlocken.

Worte meiner Kund:innen

Hunde

Martin

mit Kiki & Nanga

„Sabine ist eine sowohl leidenschaftliche als auch überaus professionelle Tierfotografin. Sie versteht es, Hunde geschickt zu wundervollen Szenerien zu bewegen und diese kunstvoll einzufangen. Sie kann Wünsche souverän umsetzen und sie bringt auch selbst an die Situation und das Tier angepasste Ideen.

Die angebotenen Produkte sind qualitativ auf höchstem Niveau, wobei Sabine selbst den höchsten Anspruch stellt. In Summe eine professionelle Fotografin, die ihr Geld absolut wert ist.“

Hund

Anna

mit Chi-Chi

„Sabine ist super freundlich! Bereits vom ersten Telefonat an ist sie auf alle Fragen und Wünsche eingegangen. Sehr organisierte Planung. Während des Shootings total einfühlsam, ruhig und entspannt – sie ist sehr auf mich und meine Hündin eingegangen.
Natürlich waren die Fotos am Ende wunderschön, außerdem hat sie eine riesige Auswahl an Fotoprodukten, bei denen für jede Preisklasse das Passende dabei ist. Wir geben ihr 100 Sterne!“

Hund

Marie

mit Wallee

„Was soll ich sagen? Sabine macht einfach so so so tolle Fotos, ich bin jedes mal extrem zufrieden Sie schafft es, aus jeder Location das allerbeste rauszuholen und fängt den Charakter des Tieres (und nebenbei auch die Beziehung zu Frauchen oder Herrchen) perfekt ein! Immer wieder gern!“

Hund

Sarah

mit Leto & Naomi

„Sabine ist, obwohl meine Hündin nicht die Einfachste ist, immer super ruhig und geduldig gewesen, hat damit auch wunderschöne Fotos gemacht (was bei einem schwarzen Wuschel wirklich nicht einfach ist!) und ist einfach nur genial! Sie hat immer wieder schöne Plätze gefunden, die unsere Hunde ins beste Licht gerückt haben, und mit den Endergebnissen bin ich super zufrieden. Fazit: Absolut empfehlenswert, ich werde sicher noch ein Fotoshoot mit ihr machen!“